Unser Service für Sie

Unser Service für Sie

Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Moment an ganz auf sich und Ihre Rehabilitation konzentrieren können. Deswegen möchten wir Ihnen Planung, Anreise und Aufenthalt so angenehm wie möglich machen.

Hilfe bei der Antragstellung für eine Rehabilitation

Um Ihnen den Weg in eine Rehabilitation zu erleichtern, finden Sie auf unseren Seiten alle notwendigen Formulare für Ihren Reha- Antrag sowie Wissenswertes rund um das Thema Rehabilitation im Allgemeinen und Ihrer Reha bei uns im Speziellen.

Hilfe bei der Vorbereitung

Egal, ob als Anschlussheilbehandlung oder Reha-Maßnahme: Um Ihren Aufenthalt bei uns rundum zu einem Erfolg zu machen, ist Vorbereitung das A und O. Unsere Tipps zur Vorbereitung finden Sie hier.

Angebote für Begleitpersonen

Liebe und Unterstützung von Angehörigen sind durch nichts zu ersetzen. Deswegen sind Begleitpersonen bei uns herzlich willkommen. Auf Wunsch des Patienten werden Sie gerne in die Rehabilitation einbezogen, können selbst Anwendungen wahrnehmen und auch an  unserem Freizeitprogramm teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kostenloser Shuttleservice

Gerne holen wir Sie bei Anreise mit der Bahn vom Bahnhof Eckernförde ab. Dafür informieren Sie uns bitte rechtzeitig mit dem Ihren Rehaunterlagen beiliegenden Vordruck über Ihre voraussichtliche Ankunft am Bahnhof Eckernförde. Der Treffpunkt ist durch ein weißes Hinweisschild mit unserem Kliniklogo gekennzeichnet. Sollte sich Ihre Ankunft verzögern, oder finden Sie einmal keinen Shuttlebus vor, informieren Sie uns bitte unter (04352) 80-8303, bzw. ab 16 Uhr unter (04352) 80-8364. In der Zwischenzeit hilft Ihnen unser Servicepartner, die Bahnhofsmission, gerne weiter. Weitere Informationen zum Thema Anreise und Parken finden Sie hier.

Freizeitprogramm

Wir bieten Ihnen weit über 1000 Freizeitveranstaltungen pro Jahr. Hier erhalten Sie Einblicke in unser Angebot.

Stationsbrunnen

In den Gelenken unseres Hauses sind Zapfanlagen aufgestellt. Hier können Sie sich jederzeit kostenlos frisches stilles oder gesprudeltes Wasser zapfen.

Spezielle Kost

Aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit oder aus anderen Gründen benötigen Sie eine spezielle Kost? Das machen wir gerne möglich. Setzen Sie sich dazu gerne schon vor Ihrer Anreise mit unseren Diätassistentinnen in Verbindung. Sie erreichen sie montags, dienstags und mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr unter (04352) 80-8718.

Ihr Plus an Sicherheit

Wir arbeiten eng mit der benachbarten VAMED Ostseeklinik Damp zusammen. So sind z.B. bei Komplikationen die Chirurgen der Abteilungen Orthopädie und Neurochirurgie in wenigen Minuten zur Stelle. Für Notfälle stehen außerdem erfahrene Intensivmediziner inklusive gut ausgestatteter Intensivstation in der Ostseeklinik bereit.

Klinikseelsorge

Auf Wunsch begleiten Sie die evangelische oder die katholische Kirche mit einem umfangreichen seelsorgerischen Betreuungsangebot. 

  • Evangelische Klinikseelsorge:
    Pastorin Viola Engel  
    (04352) 80-6134 oder (0151) 242 353 70
  • Katholische Kur- und Krankenhausseelsorge:
    Georg Hillenkamp
    (04352) 91 21 60

Friseur, Wellness & Kosmetik

Hier finden Sie nähere Informationen zu den attraktiven Angeboten für Wellness, Beauty, Sport und Entspannung im Ostseebad Damp.

Persönlicher Kontakt

Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da. Hier finden Sie die wichtigsten Ansprechpartner auch für Ihr Anliegen. Alternativ können Sie gerne unser Kontaktformular nutze. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.