Was sagen unsere Patienten?

Wir möchten, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind. Trotz aller Bemühungen werden wir Ihren Erwartungen jedoch nicht immer entsprechen können. Um diese Defizite aufzudecken und verbessern zu können, führen wir fortlaufende interne Patientenbefragungen durch.

Interne Patientenbefragung

Sie haben die Möglichkeit, am Ende Ihres Aufenthaltes einen Patientenfragebogen anonym auszufüllen. Nur wenn Sie uns sagen, was Ihnen nicht gefallen hat, können wir unsere Leistungen zu Ihrer Zufriedenheit verbessern. Auch ist es wichtig für uns zu erfahren, was unseren Patienten gefallen hat. So wissen wir, in welchen Bereichen wir zu Ihrer Zufriedenheit  arbeiten.  Aber natürlich freuen wir uns auch über Lob.

Unsere Patientenfragebögen sind in mehrere Bereiche eingeteilt. Diese gliedern sich wie folgt:

  •  Anreise und Empfang
  • Personal (Ärztlicher Dienst/Pflegedienst/Therapie)
  • Sauberkeit und Essen
  • Entlassung und Nachsorge
  • Gesamtbeurteilung

Externe Rehabilitandenbefragungen durch die Kostenträger

Es finden jedoch nicht nur interne Patientenbefragungen durch die Rehaklinik Damp statt. Auch externe Kostenträger nutzen die Möglichkeit der Patientenbefragung. Dadurch kann auch Ihr Kostenträger sehen, ob es Ihnen bei uns gefallen hat.

Bei den aktuellen Befragungen durch die externen Kostenträger bekam unsere Klinik in allen Abteilungen signifikant überdurchschnittlich gute Zeugnisse ausgestellt. Die Patienten schätzten die Behandlungsqualität der Rehaklinik Damp und fühlen sich sehr gut aufgehoben.