Lob, Kritik und Anregungen

Um uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln, brauchen wir Ihre Unterstützung. Mithilfe Ihrer Rückmeldung können wir auf Sie eingehen und Ihre Wünsche, Kritiken und Anregungen versuchen umzusetzen.

Hier finden Sie alle wichtigen Ansprechpartner, unser Kontaktformular und Meinungsformular.

Patienten- und Angehörigenbewertung

Immer wieder haben wir in den letzten Wochen nachgedacht, wie wir den Aufenthalt in der Klinik Kipfenberg sehen. Mein Ehemann hat nach 4 Wochen Beatmung extern hier zwei Monate verbracht, fast einen Monat auf der intensivmedizinischen Station für Frührehabilitation und anschliessend auf der “Normalstation” Station A4. Anschliessend verliess er auf eigenen Wunsch das Haus, um die Phase C der Rehabilitation in unserem Wohnort ambulant durchzuführen. In den Wochen meiner nahezu täglichen Anwesenheit in der Klinik Kipfenberg haben meinen Mann und auch ich uns fortwährend sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir haben die professionelle, umsichtige, immer wieder individuell angepasste, behutsame, fürsorgliche und geradezu liebevolle Pflege und Rehabilitation allzeit wertgeschätzt. Stress der Mitarbeiter haben wir nie wahrgenommen. Auch ich als Angehörige, die in dieser Phase unsers Lebens mehr Zeit bei meinem Mann in der Klinik verbracht habe als in wachem Zustand zu Hause, habe mich zu keiner Zeit als Störenfried empfunden. Danke, dass die Besuchszeit in der Klinik individuell gehandhabt wird. Danke an ALLE Menschen, die in dieser Klinik rund um die Uhr kompetent für die Behandlung und Betreuung der Patienten und auch der Angehörigen da sind. Danke auch an die Menschen, die zuständig sind für das Essen, die Wäsche, die Reinigung und den Abfall. Auch die haben sich immer Zeit genommen für ein paar freundliche Worte. Danke an den Sozialdienst und an die psychologische Abteilung für Angehörige. Da uns berichtet wurde, dass im Internet negative Bewertungen von Patienten und Angehörigen über den Aufenthalt in der Klinik Kipfenberg zu lesen sind, ist es uns ein großes Anliegen, unsere Sichtweise als Patient und auch als Angehörige auf alle in der Klinik tätigen Menschen kundzutun. Sie geben alle täglich ihr Bestes. Und wenn einmal Kritik oder Fragen geäußert werden müssen, so findet man immer einen Ansprechpartner. Wir sind übrigens keine Menschen, die immer alles online bewerten. Wir machen das tatsächlich nie.

Haben Sie Lob, Kritik oder Anregungen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder bewerten Sie uns!

Beschwerdemanagement

Die VAMED Klinik Kipfenberg freut sich über Rückmeldungen unserer anvertrauten Patienten und Angehörigen. Für Lob, Beschwerden und Feedback aller Art steht das Beschwerdemanagement gerne zur Verfügung. Patienten und deren Angehörige können im direkten Gespräch, am Telefon, schriftlich oder per Email Kontakt aufnehmen. Dringende Anliegen, die ein sofortiges Handeln erfordern, werden direkt mit den Verantwortlichen geklärt.

Kathrin Bergmoser

Beschwerdemanagement, Qualitätsmanagement
Kathrin Bergmoser

E-Mail

Telefon

08465 175-504

Patientenfürsprecher

Der Patientenfürsprecher kümmert sich um die Belange unserer Patienten und Angehörigen und ist Vermittler zwischen Klinik und Patienten.