IQM-Zahlen

Qualitätsergebnisse der VAMED Ostseeklinik Damp

Qualitätsergebnisse der VAMED Ostseeklinik Damp

Selbstverständlich nimmt die Ostseeklinik Damp an der Initiative Qualitätsmedizin teil, um eventuelles Verbesserungspotential sichtbar zu machen. Die Ergebnisse sprechen für sich - und für uns:

In der Initiative Qualitätsmedizin engagieren sich 480 kommunale, freigemeinnützige, öffentlich-rechtliche, internationale und private Krankenhäuser sowie zahlreiche Universitätskliniken in Deutschland und der Schweiz. Ziel ist, die Behandlungsqualität zu optimieren. Jährlich veröffentlichen die Mitgliedskliniken Listen der IQM-Qualitätsindikatoren für das vorangegangene Ergebnisjahr. Insgesamt umfasst der IQM-Indikatorensatz über 250 Qualitätskennzahlen für 50 relevante Krankheitsbilder und Behandlungsverfahren - vorrangig zur Messung medizinischer Ergebnisqualität. Unverändert werden nun für jeden Indikator die Vergleichswerte auf Basis der verfügbaren Bundesreferenzwerte dargestellt. Ziel ist, die Bundesreferenzwerte zu unterschreiten: also besser zu sein als der Bundesdurchschnitt. Der Vergleich der eigenen Behandlungsergebnisse mit den IQM-Zielwerten macht das Verbesserungspotenzial in den Kliniken sichtbar.

Hier finden Sie die IQM-Qualitätsergebnisse unserer Klinik: 

 

 

Dieser Inhalt kann auf Ihrem Gerät an dieser Stelle leider nicht angezeigt werden. Direkt aufrufen