Biker spenden für Kinder
Pressemitteilung

Biker spenden für Kinder

Geesthacht

Förderverein Peter Pan freut sich über 444 Euro.

Der Verein "Biker fahren für Kinder" (BFFK) übergab den Spendenscheck an Martina Böge, Kassenwartin von Peter Pan, dem Förderverein für die Patienten der VAMED Klinik Geesthacht. Gleich vier Vertreter von BFFK waren zu dem Treffen gekommen. Sie unterstrichen damit, wie wichtig ihnen diese Unterstützung ist.

"Unser Wunsch war, das Geld dort einzusetzen, wo es auch gesammelt wurde", sagte BFFK-Schatzmeister Hartwig Holst. Der Verein hatte auf der Messe Schaufenster Geesthacht um Spenden geworben und den Betrag später großzügig erhöht.

Bei einem Rundgang durch die VAMED Klinik Geesthacht überzeugten sich die Biker, dass ihre Zuwendung bei Peter Pan gut aufgehoben ist. "Wir freuen uns sehr über diese Spende", sagte Martina Böge. "Derzeit organisieren wir ein großes Sommerfest für die Patienten und ihre Angehörige. Aber auch bei kleineren Notlagen können wir helfen, etwa mit einem Zugticket für den Papa, damit er am Wochenende bei seiner Familie in der Rehaklinik sein kann."

Peter Pan unterstützt kleine und größere Patienten
Peter Pan ist der Förderverein für die Patienten der VAMED Klinik Geesthacht. Er wird aktiv, wenn während der neurologischen Reha besondere Hilfe nötig ist. Sein Ziel ist, den Aufenthalt in der Klinik weiter zu verbessern und das persönliche Leid der kleinen und größeren Patienten zu mindern. Alle Mitglieder von Peter Pan arbeiten ehrenamtlich, d.h. 100 Prozent der Spende kommen bei den Kindern an. Weitere Informationen finden Sie hier →

Spendenkonto:
- Peter Pan - Förderverein der VAMED Klinik Geesthacht
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
IBAN: DE91 2305 2750 0000 4042 17
BIC: NOLADE21RZB

BFFK hilft finanziell und tatkräftig
BFFK – Biker fahren für Kinder e.V. fördert die Jugendhilfe, aber auch hilfsbedürftige Personen, wenn sie schwierige Lebenslagen überbrücken müssen. Daneben packen die Mitglieder tatkräftig mit an, wenn es um die Pflege oder Verschönerung von Kinderspielplätzen oder Behinderteneinrichtungen geht. Der Verein mit Sitz in Schwarzenbek ist gemeinnützig und hat 40 Mitglieder. Weitere Informationen unter: https://www.bffk-ev.de/

—————
Die VAMED Klinik Geesthacht ist eine Fachklinik für Neurologie und ein neurologisches Rehazentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit 155 Betten. Neben Therapien rund um Gehirn, Rückenmark und Nerven liegt ein Schwerpunkt auf Sprachentwicklungsstörungen. Fast 200 Mitarbeiter behandeln jährlich über 1.000 kleine und größere Patienten.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, drei Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter.

Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen.

Pressekontakt

Nils Metzger

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing
Nils Metzger

E-Mail

Telefon

+49 4152 918-229