Unsere Klinikleitung

Das Klinikdirektorium der VAMED Klinik Geesthacht stellt sich vor. Lesen Sie, wer die Geschicke unserer Klinik maßgeblich bestimmt und welche Aufgaben bestehen.

Klinikgeschäftsführerin

Astrid Reincke

Astrid Reincke ist seit 2002 Klinikgeschäftsführerin der VAMED Klinik Geesthacht. Die gebürtige Bremerhavenerin kommt aus dem Pflegebereich und bestimmt in ihrer Position, wie sich die Klinik wirtschaftlich und strukturell entwickelt.

Ich bin davon überzeugt, die besten Mitarbeiter zu haben.

Astrid Reincke, Klinikgeschäftsführerin VAMED Klinik Geesthacht

Ärztlicher Direktor

Portraet Achim Nolte

Dr. med. Achim Nolte ist ebenfalls schon lange in Geesthacht. 2002 begann er hier als Ärztlicher Direktor, heute führt er weiterhin das Ärzte-Team und sorgt dafür, dass die kleinen und größeren Patienten bestmöglich behandelt werden.

Dr. Nolte ist auch Chefarzt Neurologie unserer Klinik und verfügt über Facharzt-Titel für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Zudem ist er Sprecher der Fachgruppenleiter bei VAMED Gesundheit.

Der Wahlspruch unserer jungen Reha-Patienten macht Mut – Wir lassen uns nicht behindern.

Dr. med. Achim Nolte, Ärztlicher Direktor VAMED Klinik Geesthacht

Pflegedirektorin

Ute Pankow

Ute Pankow führt alle Pflegekräfte. Gemeinsam mit ihrem Team stellt sie sicher, dass Kinder, Jugendliche und deren Eltern rundum gut versorgt sind. Sie verantwortet die Klinikstrukturen in der Pflege und entwickelt das Berufsbild weiter.

Um unsere Patienten bestmöglich zu versorgen, nutzen wir die neuesten pflegerischen Konzepte.

Ute Pankow, Pflegedirektorin VAMED Klinik Geesthacht

Leiter Therapie

Udo Niebuhr

Udo Niebuhr bestimmt die Klinikstrukturen in der Therapie. Der gelernte Ergotherapeut entwickelt die Therapieangebote ständig weiter und behält die erzielten Fortschritte im Blick – für eine gleichbleibend hohe Reha-Qualität.

Wir messen unsere Ergebnisse und machen sie transparent.

Udo Niebuhr, Leiter Therapie VAMED Klinik Geesthacht