Willkommen in der VAMED Rehaklinik Bergisch-Land

Unsere Schwerpunkte

Feuerwehr-Einsatz in der VAMED Rehaklinik Bergisch-Land

Am Donnerstag, 10. Oktober, kam es zu einem Zwischenfall im Verwaltungstrakt des Haupthauses der VAMED Rehaklinik Bergisch-Land. Ein Mitarbeiter nahm Gerüche aus dem Vorbereitungsraum des Reinigungsdienstes wahr. 

Die Wuppertaler Feuerwehr war sofort vor Ort, um die Ursache zu beseitigen. Unsere Patienten waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet und konnten in ihren Bereichen bleiben. Sieben Mitarbeiter, die über Übelkeit und Kopfschmerzen klagten, werden vorsichtshalber in benachbarten Krankenhäusern untersucht. Alle Mitarbeiter konnten bereits wieder entlassen werden.

Im Vorbereitungsraum des Reinigungsdienstes reagierten vermutlich zwei Flüssigkeiten miteinander. Wir prüfen selbstverständlich alle Abläufe in diesem Bereich und ergreifen entsprechende Maßnahmen, damit sich der Vorfall nicht wiederholt.

Die Räumlichkeiten konnten am Mittag wieder bedenkenlos freigegeben und genutzt werden. Am Freitag war die Feuerwehr noch einmal zur Kontrolle vor Ort und konnte keine weitere Belastung der Räumlichkeiten feststellen.

So erreichen Sie uns

VAMED Rehaklinik Bergisch-Land Im Saalscheid 5 42369 Wuppertal