Ambulante Medizin: Medizinische Versorgungszentren (MVZ)

Unsere Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) – Einrichtungen mit festangestellten niedergelassenen Ärzten – ergänzen das medizinische Angebot von Helios.

An unseren Akutkliniken in Bad Berleburg und Damp bieten wir in unserem Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) auch ambulante medizinische Versorgung. Unsere Mitarbeiter vor Ort kümmern sich um die Gesundheit unserer Patienten.

Zwei Dinge sind uns dabei sehr wichtig: Wir betreiben die MVZ nur dann, wenn sich das nicht gegen die Interessen der niedergelassenen Ärzte vor Ort richtet, denn eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den ambulant tätigen Ärzten ist uns sehr wichtig. Zweitens sollen die Ärzte rein im Interesse ihrer Patienten entscheiden, in welches Krankenhaus sie ihre Patienten zur Weiterbehandlung einweisen.  

 

Unsere Medizinischen Versorgungszentren im Überblick.