Weihnachtlicher Geburtensegen in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim

Weihnachtlicher Geburtensegen in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim

Ihr Kinderlein kommet… In der HELIOS Klinik Bad Gandersheim begrüßte das Team der Geburtshilfe am Heiligen Abend und am zweiten Weihnachtsfeiertag insgesamt vier Neugeborene. Die Christkinder Tamina Maria und Nela kamen am 24. Dezember 2015 zur Welt, am 26. Dezember 2015 folgten Lena und Leonard. Insgesamt kamen im Jahr 2015 bisher 225 Kinder in den Kreißsälen der HELIOS Klinik Bad Gandersheim zur Welt.

Den Anfang machte die kleine Tamina Maria am Heiligenabend früh morgens um 1.11 Uhr. Es folgte am Vormittag Nela um 11.06 Uhr. Weiter ging es am zweiten Weihnachtstag um 12.36 Uhr mit dem dritten Mädchen Lena. Den Abschluss machte um 18.27 Uhr der kleine Leonard, als einziger Junge unter den vieren. „Allen Kindern und ihren Müttern geht es gut. Wir freuen uns sehr über die vier Weihnachtszwerge und wünschen den Familien alles Gute“, sagt Hebamme Dagmar Neukirch. Für die frisch gebackenen Eltern war es sicherlich das schönste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.

In der Geburtshilfe der HELIOS Klinik Bad Gandersheim kümmert sich ein Team aus Pflegekräften, Hebammen und Ärzten um das Wohl von Mutter und Kind. Bereits während der Schwangerschaft werden Geburtsvorbereitungskurse, Hebammensprechstunden und Akupunktur zur Geburtsvorbereitung angeboten. Drei moderne Kreißsäle mit einem großen Entbindungsbett, eine Gebärwanne und das liebevoll gestaltete Babyzimmer sorgen für den bestmöglichen Start in das Leben. Nach der Geburt besteht die Möglichkeit der Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik in der Klinik. Die nächste Kreißsaalführung findet am Freitag, 8. Januar 2016, um 19 Uhr statt.

Klinikkontakt:
HELIOS Klinik Bad Gandersheim
Albert-Rohloff-Straße 2, 37581 Bad Gandersheim
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Belegärzte Dr. med. Oliver Meißner und Dr. med. Robert Schmidt
Tel. 05382/ 702-1125

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 52 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, zwölf Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

HELIOS versorgt jährlich rund 4,5 Millionen Patienten, davon 1,2 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 68.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,2 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Julia Szikszay
Referentin PR und Marketing