Waldbaden zum "Tag der Pflege"
Die Klinikdirektion überrascht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege

Waldbaden zum "Tag der Pflege"

Bad Salzdetfurth

Das Klinikdirektorium der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth hat heute diesen Anlass genutzt, um den pflegenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine "Auszeit" von dem herausfordernen, beruflichen Alltag zu schenken. Olav Storm, Klinikgeschäftsführer und Andrea Groß, Pflegedirektorin freuten sich sehr, die Gutscheine für jeweils ein klassisches Waldbad an die Pflegekräfte zu überreichen und auf diese Weise "Danke" zu sagen.

Wer kennt nicht dieses entspannene Gefühl nach einem regenerierendem Waldspaziergang? Der Wald tut uns gut. In Japan wird es "Shinrin Yoku" genannt. Was wörtlich übersetzt heißt: "in die Atmosphäre des Waldes baden". Dort gehört das "Waldbaden" schon seit Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil der Gesundheitsvorsorge.

In der Waldluft befinden sich demnach zahlreiche gesundheitsfördernde Stoffe, sogenannte Phytonzide. Diese Duftmoleküle haben erstaunliche Heilwirkungen auf den menschlichen Organismus. Der Aufenhalt im Wald reduziert Stresshormone, senkt den Blutdruck, beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor und stärkt das Immunsystem.

Frau Heike Herling bietet seit kurzem in Bad Salzdetfurth Waldbaden für Privatpersonen und Unternehmen an. Nähere Informationen zum Waldbaden in Bad Salzdetfurth finden Sie hier:

www.waldbaden-badsalzdetfurth.de

Die VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth ist eine Fachklinik für medizinische Rehabilitation mit den Indikationen Geriatrische-, Kardiologische-, und Orthopädische Rehabilitation sowie der Verhaltensmedizinischen Orthopädie (VMO) mit 173 aufgestellten Betten.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, sechs Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflegeeinrichtungen, zwei Prevention Center und zwei touristische Standorte. Rund 47.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 18.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 105.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter. Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen.