VAMED Klinik Hattingen sucht Patientenbegleiter

VAMED Klinik Hattingen sucht Patientenbegleiter

Hattingen

Seit mehr als 25 Jahren versorgt die VAMED Klinik Hattingen schwerstbetroffene Patienten mit neurologischen Erkrankungen oder nach Unfällen mit Schädigungen des Gehirns und des Rückenmarks. Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter im Pflegedienst begleiten die Betroffenen auf ihrem Weg zurück ins Leben. Aus dem gesamten Bundesgebiet kommen dazu Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach Hattingen. Für sie sucht die Klinik Patientenbegleiter - häufig auch grüne Damen und Herren genannt - die diesen Patienten einen Teil ihrer Zeit schenken möchten. Kleine Besorgungen, Besuche oder einfach nur ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte haben zählt zu ihren Aufgaben. Selbstverständlich werden die Patientenbegleiter qualifiziert auf ihre Aufgaben vorbereitet und dabei unterstützt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie unverbindlich am Donnertag, dem 16.1., um 15 Uhr zu unserem Infonachmittag in unsere Klinik "Am Hagen 20". In einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre Fragen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem Rundgang die Klinik kennenzulernen. Um Anmeldung wird unter Telefon 02324 966-512 bei Pflegedirektor Christoph Marx-Pyko gebeten.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, drei Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Rund 49.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 17.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 90.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter.

Mobil:
Mail: