Kinderarztpraxis eröffnet in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim

Kinderarztpraxis eröffnet in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim

Im April eröffnet in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim eine Kinderarztpraxis. Die Kinder- und Jugendärztin Susanne Wollenweber-Breme und ihr Team bieten künftig zweimal wöchentlich eine Sprechstunde in den Praxisräumen hinter der Klinik an. Die erste Sprechstunde findet am Montag, 4. April 2016, statt. Künftig wird es montags von 14.30 bis 17 Uhr und donnerstags von 8 bis 12 Uhr Sprechstunden geben. Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 05561/2012 möglich.

„Ich freue mich sehr, dass ich zusätzlich zu meiner Praxis in Einbeck nun auch eine Sprechstunde in Bad Gandersheim anbieten kann. Viele unserer Patienten müssen dann nicht mehr den Weg von Bad Gandersheim nach Einbeck auf sich nehmen“, sagt Susanne Wollenweber-Breme. Die Kinderärztin und ihre drei Medizinischen Fachangestellten bieten in der Praxis sämtliche Bereiche der allgemeinen Kinderheilkunde für Patienten im Alter von null bis 18 Jahren an. Hierzu zählen, neben der Behandlung von Akuterkrankungen, unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Ultraschalluntersuchungen, Entwicklungsbeurteilungen und die Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen.

„Für Bad Gandersheim ist es ein großer Vorteil, dass auf unserem Klinikgelände nun auch Kinderheilkunde angeboten wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Wollenweber-Breme und wünschen dem gesamten Team einen guten Start“, sagt Johannes Richter, Klinikgeschäftsführer der HELIOS Klinik Bad Gandersheim.

Susanne Wollenweber-Breme ist Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. Nach ihrem Studium an der Georg-August-Universität Göttingen, absolvierte sie ihre Facharztausbildung in der Kinderklinik der Universitätsmedizin Göttingen. Die gebürtige Einbeckerin betreibt seit 2002 die Kinderarztpraxis am Marktplatz 15 in Einbeck. Ab dem 4. April 2016 bietet sie zusätzlich zweimal wöchentlich Sprechstunden in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim an.

Kontakt:
Kinderarztpraxis Susanne Wollenweber-Breme
Albert-Rohloff-Straße 2, 37581 Bad Gandersheim
Tel. 05561/2012, Fax. 05561/2035

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 17 Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

HELIOS versorgt jährlich mehr als  4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Julia Szikszay
Referentin PR und Marketing