250 Schülerinnen und Schüler laufen für den guten Zweck

- Klassen fünf bis neun der Oberschule Bad Gandersheim nehmen an Sponsorenlauf teil - Regionale Firmen spenden für den Förderverein der Schule

• Klassen fünf bis neun der Oberschule Bad Gandersheim nehmen an Sponsorenlauf teil

• Regionale Firmen spenden für den Förderverein der Schule

Am Freitag, 10. Juni 2016, von 10 bis 12.30 Uhr geht es rund im Stadion von Grün-Weiß Bad Gandersheim: 250 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis neun der Oberschule Bad Gandersheim laufen für den guten Zweck. Denn für jede gelaufene Runde spenden Firmen aus der Region für den Förderverein der Oberschule Bad Gandersheim. Spenden sind noch bis Mittwoch, 8. Juni 2016, möglich. Die Schüler freuen sich über Unterstützung!

„Ich freue mich sehr, dass der Sponsorenlauf in Bad Gandersheim nun schon zum zweiten Mal stattfinden wird und bin beeindruckt, dass so viele Schüler sich dazu bereit erklärt haben, für den guten Zweck zu laufen“, sagt Johannes Richter, Geschäftsführer der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. Am letzten Schultag vor den Sommerferien, Mittwoch, 22. Juni 2016, um 8.30 Uhr übergibt Johannes Richter den Spendenscheck in der Oberschule an Schulleiterin Antke Brethauer. Besonders geehrt werden die Jahrgänge, welche die meisten Runden erlaufen haben. Die Sponsorengelder gehen dem Förderverein der Oberschule Bad Gandersheim e.V. zu Gute und werden für die Gestaltung des Schulhofs verwendet. Antke Brethauer erläutert: „Wir möchten die Spendengelder in Sitzgelegenheiten investieren und zudem neue Möglichkeiten für eine sportliche Pausengestaltung schaffen. Ich danke schon jetzt allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung.“

Kontakt:
Förderverein Oberschule Bad Gandersheim
Schulleiterin Antke Brethauer
Konto: Volksbank eG Bad Gandersheim
Verwendungszweck: Sponsorenlauf Oberschule

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Julia Szikszay
Referentin PR und Marketing