21. Hattinger Gesundheitstag - wir sind dabei
Schwerpunktthema

21. Hattinger Gesundheitstag - wir sind dabei

Hattingen

Zum 21. Mal laden Gesundheitseinrichtungen aus Hattingen und Umgebung zum Gesundheitstag ein. Unter dem Motto „Gesundheit im Wandel“ werden Gefahren, Perspektiven und Chancen im Rahmen von Vorträgen und an Informationsständen aufgezeigt. Die Veranstaltung von „med in Hattingen“ findet am Samstag, dem 13. April, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, im Rathaus Hattingen statt.

Der Hattinger Gesundheitstag bietet Interessierten umfassende Informationen zu modernen Behandlungsverfahren und Versorgungsstrukturen in der Stadt. Es beteiligen sich zahlreiche Partner des Gesundheitsstandortes Hattingen, von den Kliniken bis zur Selbsthilfe.

Die VAMED Klinik Hattingen bietet einen Vortrag zum Ehrenamt im Gesundheitswesen. Annette Bogler, Landesbeauftragte Westfalen der evangelischen Kranken- und Altenhilfe e.V., stellt gemeinsam mit Christoph Marx-Pyko, Pflegedirektor der VAMED Klinik Hattingen, das erfolgreiche Projekt „Grüne Damen und Herren“ der neurologischen Rehaklinik vor – engagierte Bürgerinnen und Bürger, die schwer erkrankten Patienten einen Teil ihrer Zeit schenken.

Das gesamte Programm des 21. Hattinger Gesundheitstages finden Sie hier: Download

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche mit Ihnen.

VAMED Klinik Hattingen
Die VAMED Klinik Hattingen ist ein Rehabilitationszentrum für Neurologie, Neurochirurgie und Neuropädiatrie und bietet das gesamte Reha-Spektrum - von der Frührehabilitation bis zur weiterführenden Rehabilitation - nach neurochirurgischen Eingriffen und neurologischen Erkrankungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie verfügt über 270 Betten und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die VAMED Klinik Hattingen befindet sich in Hattingen an der Ruhr im südlichen Bereich des Ruhrgebietes.

VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH
Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland ist Teil der VAMED AG, dem international führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zur Gruppe zählen 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 45.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 21.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 37.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 70.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiter.

Mail: Volker.Martin@vamed-gesundheit.de