1.660 Runden für den guten Zweck

1.660 Runden für den guten Zweck

Klassen fünf bis neun der Oberschule Bad Gandersheim nahmen an Sponsorenlauf teil 237 Schülerinnen und Schüler liefen für den guten Zweck

• Klassen fünf bis neun der Oberschule Bad Gandersheim nahmen an Sponsorenlauf teil

• 237 Schülerinnen und Schüler liefen für den guten Zweck

Von 10 bis 13 Uhr wurde am Freitag im Stadion von Grün-Weiß Bad Gandersheim ununterbrochen gelaufen: 237 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis neun der Oberschule Bad Gandersheim drehten insgesamt 1.660 Runden für den guten Zweck. Für jede gelaufene Runde spenden Firmen aus der Region für den Förderverein der Oberschule Bad Gandersheim. Bei der Siegerehrung am Mittwoch, 22. Juni 2016, um 8.30 Uhr in der Oberschule wird der Gesamtbetrag verkündet.

„Ich finde es toll, dass die Schüler so motiviert an den Start gegangen sind. Bei strahlendem Sonnenschein lief jeder von ihnen so viele Runden wie er konnte“, sagt Frank Schulze, Pflegedirektor der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. Die Sponsorengelder gehen dem Förderverein der Oberschule Bad Gandersheim e.V. zu Gute und werden für die Gestaltung des Schulhofs verwendet. „Der Sponsorenlauf hat allen beteiligten Schülern und Lehrern sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Organisatoren und vor allem bei den Ehrenamtlichen von Grün-Weiß Bad Gandersheim für die Unterstützung“, sagt Schulleiterin Antke Brethauer.

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Julia Szikszay
Referentin PR und Marketing