Unsere Stärke ist unser Miteinander

Unsere Einrichtungsleiterin sucht täglich den Austausch mit den Mitarbeitern und stellt die Weichen für stete Weiterentwicklung.

Drei Fragen an Sabine Herzog, Einrichtungsleiterin und Pflegedirektorin

  1. Was sind Ihre Aufgaben?

    Als Einrichtungsleiterin trage ich die Verantwortung für alle administrativen Aufgaben und bin verantwortlich für die Sicherung der fachgerechten Pflege und Betreuung unserer Bewohner. Vor allem bin ich für die Steuerung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen zuständig und vertrete unser Haus in der Öffentlichkeit. Damit kann ich aktiv an der Entwicklung der Residenz mitwirken.

  2. Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?

    Mir liegt die Arbeit mit Menschen am Herzen. Sie ist sinnvoll, bedeutsam und anspruchsvoll zugleich. Ich bin dankbar, dass pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen die Hilfe, die wir anbieten, zu schätzen wissen. Besonders spannend finde ich an meinem Beruf, dass es immer wieder Weiterentwicklungen und Neues in den Bereichen Medizin und Pflege gibt. So kann ich mich stets neuen Herausforderungen stellen.

  3. Warum in ein VAMED Senioren- und Pflegeheim gehen?

    Im Mittelpunkt unserer Leistungsangebote steht die Zufriedenheit der Bewohner. Unsere Pflege ist professionell, sie wird von freundlichen und qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt und ist auf Erhalt oder Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Bewohners ausgerichtet. Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Bewohner unseres Hauses und die ihnen nahe stehenden Personen positiv angenommen fühlen unter Berücksichtigung ihrer sozialen und kulturellen Bedürfnisse.