Sieben auf einen Streich

Sieben auf einen Streich

Bad Berleburg

Eine ganz besondere Leistung erbrachten am 18.01.2018 nicht nur die Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, sondern auch sieben junge Frauen. Denn: Am vergangenen Donnerstag erblickten gleich sieben Babys in der Helios Klinik Bad Berleburg das Licht der Welt.

Eine ganz besondere Leistung erbrachten am 18.01.2018 nicht nur die Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, sondern auch sieben junge Frauen. Denn: Am vergangenen Donnerstag erblickten gleich sieben Babys in der Helios Klinik Bad Berleburg das Licht der Welt. „Etwa alle zwei bis drei Stunden wurde ein Kind geboren“, sagt Petra Walczok, Leiterin des Hebammenteams und ergänzt „so viele Geburten hatten wir bisher auch noch nicht an einem Tag. Die diensthabenden Kolleginnen und Kollegen haben einander toll unterstützt, in so einer Situation zahlt es sich aus, wenn man als erfahrenes Team schon lange zusammenarbeitet. Und das Wichtigste: Allen Müttern und Babys geht es gut!“ Die Namen der kleinen Jungen und Mädchen mit dem Geburtsdatum 18.01. lauten in alphabetischer Reihenfolge Dawid, Joshua Benjamin, Käthe Ulrike, Lilia, Lotta, Lucas und Maximilian.

___

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. 15 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios.

In Deutschland verfügt Helios über 111 Akut- und Rehabilitationskliniken, 89 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 17 Präventionszentren und 12 Pflegeeinrichtungen. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 3,9 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt in Spanien 43 Kliniken, 44 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden in Spanien über 9,7 Millionen Patienten behandelt, davon 9,4 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro.
 
Helios und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

- - -

Kontakt:
Antje Gröpl
Referentin für Unternehmenskommunikation und Marketing
Helios Klinik Bad Berleburg
Helios Rehakliniken Bad Berleburg

Tel.  02751-802-2262
Mobil 0152-54778052
E-Mail antje.groepl@helios-gesundheit.de