Auszubildende (m/w/d) als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

Auszubildende (m/w/d) als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

Du liebst es zu telefonieren, mit Freunden zu sprechen und Dokumente anzulegen sowie zu bearbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Das  VAMED Gesundheitszentrum Chiemgau in Traunstein ist ein ambulantes Gesundheitszentrum  mit einem Premium Fitness-und Wellnessbereich und gehört zur VAMED Gesundheit Holding Deutschland. Wir sind eine von allen Kostenträgern belegte Rehabilitationseinrichtung im schönen Chiemgau. Durchgeführt werden ganztägig ambulante medizinische Rehabilitationen (Orthopädie/ Unfallchirurgie), EAP`s, ABMR`s sowie differenzierte Präventions-und Nachsorgeprogramme.

Was kannst du bei uns alles lernen? Wo sind deine Einsatzbereiche während der Ausbildung?

Wir geben dir Einblicke in alle administrativen Bereiche unseres Gesundheitszentrums. Du begleitest die Abrechnung sowie den Datentransfer mit Kostenträgern. Die lernst bei uns die praxisnahe und  kundenorientierte Kommunikation bei deinem Einsatz im Rezeptionsbereich sowie bei der Terminierungen und der Beratung unserer Patienten. Eine Hauptaufgabe für dich wird die vollumfängliche Nutzung unserer Kommunikationssysteme (PC, Internet, Telefon) sowie der Software-Programme sein, denn auch Medizin wird immer digitaler!

Was solltest du von deiner Ausbildung erwarten und für die Ausildung mitbringen?

Wir sind ein Team und arbeiten eng interdisziplinär zusammen, deshalb ist uns Teamfähigkeit ganz wichtig. Das kannst du natürlich auch von deinen Kolleg:innen und Ausbilder:innen erwarten. Deine freundliche, aufgeschlossene, verantwortungsbewusste Persönlichkeit hilft unseren Patienten sich vom ersten Moment bei uns wohlzufühlen, sich gut beraten zu fühlen und gibt ihnen das Gefühl, dass wir der richtige Partner für ihre Genesung sind. Du lernst von uns den Umgang mit den unterschiedlichen Krankheitsbildern, dafür musst du offen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen umgehen können. Wichtig ist ein uns hohes Engagement für deine Ausbildung sowie Interesse am Gesundheitswesen. Wir erklären dir die kaufmännischen Zusammenhängen, du bist für die eigenständige Anwendung zuständig!

Gemeinsam möchten wir dir einen guten Start in dein Berufsleben ermöglichen und dich bei deinen ersten Schritten auf deinem Berufsweg begleiten.

Was bieten wir?

  • selbständiges Arbeiten sowie ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima
  • Förderung deines Engagements durch gezieltes Kompetenz- und Talentmanagement
  • umfassende und strukturierte Einarbeitung in allen Abteilungen
  • betriebliche Gesundheitsförderung - verschiedene Kurs-, Sport- und Freizeitangebote sowie die individuelle Nutzung von Schwimmhalle, Sauna und Fitnessraum
  • Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) bei vielen Kooperationspartnern

Alles geklärt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Du möchtest gern einen Einblick in unser Gesundheitszentrum und unsere Arbeit erhalten, dann vereinbare ein Praktikum oder eine Hospitation mit uns.

Kontaktmöglichkeit

Sende deine Bewerbung oder die Anfrage bezüglich eines Schnuppereinsatzes am besten direkt an Frau Monika Theinl:

m.theinl@gesundheitszentrum-chiemgau.de

. Sie beantwortet auch gern deine Fragen zur Ausbildung unter 0861-986 44-14. Sie freut sich auf dich. Versprochen!

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher sexuellen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Für alle Tätigkeiten in unseren Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist ein gesetzlich vorgeschriebener Nachweis über die Immunisierungen gegen Masern erforderlich.

Sie sind bereits in unserem Bewerbungsportal registriert? Hier gelangen Sie zum Loginbereich.