Coaching wie ein Top-Manager für jedermann
Pressemitteilung

Coaching wie ein Top-Manager für jedermann

Ostseebad Damp

Einmal gecoacht werden wie ein Top-Manager? Dazu haben Interessierte am 17./18. Juni im Congress Centrum Damp die Chance. Im Rahmen der Damper Handicap Tage kommt Führungskräftetrainer Matthias Berg ins Ostseebad. Mit seinem Motivationsvortrag „Mach was draus – mehr Kraft, mehr Gelassenheit, mehr Leben“ will er die Zuhörer in die Lage versetzen, ihr Leben in die Hand zu nehmen, sich auf eigene Stärken zu konzentrieren und so die gesteckten Ziele zu erreichen.

 

Matthias Berg selbst ist conterganbehindert und als mehrfacher Goldmedaillengewinner bei paralympischen Winter- und Sommerspielen einer der erfolgreichsten Behindertensportler der Welt. Er ist Jurist und als studierter Hornist auf vielen internationalen Bühnen beheimatet. Seit 2000 ist der vierfache Familienvater regelmäßig als Paralympics-Experte für das ZDF tätig und referiert bis in die Vorstandsetagen diverser Unternehmen über Haltung, werte-orientierte Führung, Selbstmanagement, Erfolg und Motivation.

 

Mit seiner gleichermaßen tiefgründigen wie humorvollen Art nimmt Matthias Berg die Zuhörer mit auf die Reise durch sein vielfältiges Leben mit Contergan-Behinderung. Aus seiner Biografie und den damit verbundenen Herausforderungen hat er ein klares und mitreißendes Konzept entwickelt, das motiviert, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Sein Motto lautet: „Es kommt viel weniger darauf an, wo uns das Schicksal hinstellt, als vielmehr, wie wir darauf reagieren.“

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer sich einen Platz sichern möchte, kann sich unter Aktuelles/Presse auf der Seite der HELIOS Rehaklinik Damp unter www.helios-kliniken.de/klinik/damp-rehaklinik/ online anmelden. Aber natürlich sind auch Kurzentschlossene herzlich willkommen. Die 90-minütigen Vorträge von Matthias Berg starten am Samstag um 11, 13, 15 und 17 Uhr sowie am Sonntag um 10:30 Uhr, 13 und 15 Uhr.