Unsere Stärke ist unser Miteinander

Unsere Einrichtungsleiterin sucht täglich den Austausch mit unseren Mitarbeitern und stellt die Weichen für stete Weiterentwicklung.

Drei Fragen an Bianka Fiedler, Einrichtungsleiterin

  1. Was sind Ihre Aufgaben?

    Die Leitung einer Seniorenresidenz umfasst ein weites und spannendes Aufgabenspektrum. Neben der Planung, Organisation und Kontrolle des gesamten Einrichtungsbetriebes, bin ich für die Sicherung einer fachgerechten Pflege und Betreuung unserer Bewohner verantwortlich. Dafür gestalte und koordiniere ich die Arbeitsabläufe der gesamten Einrichtung und gewährleiste so eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen.

  2. Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?

    Die Arbeit mit Menschen war mir schon immer wichtig. Gerade die Generationen, die nach dem 1. und 2. Weltkrieg in Deutschland wieder alles aufgebaut haben, möchte ich mit meiner Arbeit etwas zurückgeben.

  3. Warum in ein VAMED Senioren- und Pflegeheim gehen?

    Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der uns anvertraute Bewohner. Wir stehen für das Recht eines jeden Menschen ein, mit Würde und Respekt behandelt zu werden. Damit wir den hohen Ansprüchen an unserer Arbeit gerecht werden, sichern wir die fachliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter durch fortwährende Weiterbildungen. So gewährleisten wir unseren Bewohnern eine professionelle Pflege und Betreuung von Anfang an.