Zwei himmlische Helfer greifen ein - Kinder-Musical in der VAMED Klinik Hattingen

Hattingen

Die Heggerfeld-Schüler kommen wieder in die VAMED Klinik Hattingen, um ein Kinder-Musical aufzuführen. Am Donnerstag, dem 5. Dezember, um 16:00 Uhr, präsentieren die Chorkinder das Musical "Zwei himmlische Helfer greifen ein" in der Turnhalle der Klinik. Patienten, Angehörige und Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Zum Inhalt:

In der Firmenzentrale herrscht große Aufregung. Die Umsätze gehen zurück und die Personalkosten steigen. Schuld an dieser Misere sind die Helfer des Weihnachtsmannes, die voll Freude und ohne Bezahlung ihre Arbeiten verrichten. Der Firmenboss beschließt die himmlischen Helfer abzuwerben, um mit ihnen mehr Geld zu verdienen. Damit ihm das gelingt, schwärmen die Angestellten den himmlischen Helfern vor, welch tolles Leben es auf der Erde gibt. Acht von ihnen folgen den Verlockungen, zwei erkennen allerdings die egoistische Absicht und kommen nicht mit auf die Erde. Bevor das Weihnachtsfest in Gefahr gerät, greifen die beiden himmlischen Helfer ein – gerade noch rechtzeitig.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, drei Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Rund 49.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 17.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 90.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter.

Mobil:
Mail: