Weihnachtsstimmung in der VAMED Rehaklinik Bad Ems

Weihnachtsstimmung in der VAMED Rehaklinik Bad Ems

Bad Ems

Zu einem Weihnachtsbasar lud die VAMED Rehaklinik Bad Ems Patienten, Besucher und Mitarbeiter ein. An mehr als zehn Ständen konnten sie vorweihnachtliche Atmosphäre schnuppern und das eine oder andere Geschenk für die Liebsten besorgen, darunter überwiegend selbstgebastelte Stücke.

Die Abi-Jugend des Goethe-Gymnasiums Bad Ems war mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck ebenso dabei, wie der Weltladen Bad Ems. Wer selbst etwas Kreatives erschaffen wollte, konnte an einem Tisch sein Bastelgeschick unter Beweis stellen. Mehr als 200 Besucher nahmen das Angebot der Klinik an. "Wir freuen uns, dass wir unsere Patienten und deren Angehörige an diesen besinnlichen Tagen mit unserem Basar auf andere Gedanken bringen und ihnen während des Klinikaufenthaltes ein wenig Weihnachtsstimmung bieten konnten", sagt Verwaltungsdirektor Björn Völker. "Das kam bei allen sehr gut an und wir werden den Basar auch im kommenden Jahr ausrichten."

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, drei Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Rund 49.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 17.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 90.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter.

Mobil:
Mail: