Vor Ort Gutes tun
Geesthachter Papeterie-Unternehmen Semikolon spendet an Peter Pan

Vor Ort Gutes tun

Geesthacht

"Wir wollten wieder regional spenden", sagte Juliane Schopnie von Semikolon bei der Spendenübergabe. Das hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann auch eindrucksvoll getan.

Fast 1.400 Euro kamen bei einem internen Produktverkauf zusammen. Und selbst wenn ein Kollege gerade kein Fotoalbum, Stifteköcher oder Notizbuch benötigte, habe er für den guten Zweck oft trotzdem etwas gegeben, berichtet Juliane Schopnie.

Nils Metzger

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing
Nils Metzger

+49 4152 918-229

Die Vertreter von Peter Pan, dem Förderverein für die Patienten der VAMED Klinik Geesthacht, bedankten sich herzlich für die Spende. "Damit können wir ein paar besondere Aktionen für die kleinen und größeren Patienten auf die Beine stellen", freute sich Norbert Gruse, 2. Vorsitzender von Peter Pan. Aktuell planen Klinik und Förderverein etwa ein Open-Air-Kino.

Die VAMED Klinik Geesthacht befindet sich bei Hamburg. Sie umfasst eine Fachklinik für Neurologie und ein neurologisches Rehazentrumfür Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Sprachentwicklungsstörungen. Fast 200 Mitarbeiter behandeln jährlich über 1.300 Patienten.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, sechs Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Rund 49.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 17.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 98.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.500 Mitarbeiter.