Neuer Ärztlicher Direktor in der VAMED Rehaklinik Lehmrade

Lehmrade

Die VAMED Rehaklinik Lehmrade hat einen neuen Ärztlichen Direktor und Chefarzt für Onkologie. Am 1. März 2023 hat Razi Haj Husseine diese wichtige Position übernommen.

Herr Haj Husseine bringt fast zehn Jahre Reha-Erfahrung mit. Seine Facharzt-Ausbildung für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie hat Razi Haj Husseine am Universitätsklinikum Halle abgeschlossen. Danach war er als Oberarzt Onkologie und stellvertretender Chefarzt in einer Rehaklinik in Thüringen tätig. Es folgten der Wechsel in eine Rehaklinik nach Sachsen-Anhalt, in der Herr Haj Husseine Chefarzt der Abteilung Onkologie war, und dann im Jahr 2022 die Tätigkeit als Chefarzt der Abteilung Innere Medizin und Onkologie in einer Rehaklinik in Hessen.

Mit Lehmrade hat es ihn nun weiter in den Norden gezogen. Darüber freut sich Astrid Kusmat, Geschäftsführerin der VAMED Rehaklinik Lehmrade: „Mit seiner Reha-Erfahrung und Kompetenz wird Herr Haj Husseine unsere Klinik weiterentwickeln und auf ein neues Niveau bringen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für die Position des Ärztlichen Direktors gewinnen konnten.“

Razi Haj Husseine weiß, worauf es in der onkologischen Reha ankommt. Wichtig ist ihm die gute Qualität der therapeutischen Behandlung: „Die Patientinnen und Patienten sollen sich bei uns in guten Händen fühlen. Unser Ziel ist eine maßgeschneiderte Therapie, die die Nebenwirkungen der vorangegangenen Tumorbehandlung minimiert oder sogar vermeidet. Regelmäßige Fortbildungen aller Berufsgruppen und die gute Zusammenarbeit im gesamten Team tragen entscheidend zur Qualität der Behandlung bei und liegen deshalb mir sehr am Herzen."

VAMED Rehaklinik Lehmrade

Die VAMED Rehaklinik Lehmrade ist eine Fachklinik für die Nachsorge von Krebserkrankungen und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes im Naturpark Lauenburgische Seen in der Nähe von Mölln in Schleswig-Holstein. Wir begleiten jährlich 1.200 Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg der Genesung.

VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH

Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zur Gruppe zählen 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 41.500 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 16.500 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 50.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 73.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiter.“