Mitarbeiter der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach radeln sich fit
Pressemitteilung

Mitarbeiter der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach radeln sich fit

Bad Grönenbach

Im Zeitraum vom 23.6.-13.7.2021 legten 11 Mitarbeiter gemeinsam 2369 km mit dem Rad zurück und belegten bei der Kategorie Gesundheitswesen in der Kommune Memmingen den 1. Platz beim Stadtradeln. Fast 500 Memminger*innen nahmen aufgeteilt in 47 Teams an der Aktion teil und sparten so rund 17 Tonnen CO2 ein.

Nach diesem dreiwöchigem Stadtradeln unter gegenseitiger Motivation sowie internen Wettkämpfen konnten die Mitarbeiter der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach 348 kg Co2 einsparen. Damit sind sie auf Platz 16 von 53 aktiven Teams gelandet.

Der Geschäftsführer der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach, Herr Seid, betonte, wie stolz er auf seine Mitarbeiter sei und wie überaus wichtig er sportliche Betätigungen und umweltfreundliche Aktionen findet: "Das Memminger Stadtraden ist eine großartige Kampagne, denn die Gesundheit, der Teamgeist und die Umwelt werden gefördert!"

Als besondere Anerkennung des Engagements, veranstaltet die Stadt Memmingen in diesem Jahr eine Verlosung mit vielen schönen Preisen. Auch der Geschäftsführer der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach hat schon Ideen, wie er im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements das Projekt ausweiten wird. Den Mitarbeitern der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach werden wöchentlich viele Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) angeboten, denn sie wissen, wie wichtig Sport und Bewegung sind.