Marcel Gimm leitet die VAMED Rehaklinik Bad Ems

Marcel Gimm leitet die VAMED Rehaklinik Bad Ems

Bad Ems

Am 1. September hat Marcel Gimm die Klinikgeschäftsführung der VAMED Rehaklinik Bad Ems übernommen. Der 28-Jährige begann bereits seine Ausbildung bei VAMED im Ostsee Resort Damp. Während seiner Zeit als Projektmanager der VAMED Gesundheit Deutschland absolvierte er zudem ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule in Kiel. Seit 2020 war er als Assistent der Geschäftsführung in der VAMED Rehaklinik Damp und dem Ostsee Resort Damp tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Gimm einen Kollegen aus den eigenen Reihen für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Heiko Pichler, Geschäftsführer Operatives Geschäft der VAMED Gesundheit Deutschland.

Gemeinsam mit seinem engagierten Team möchte Marcel Gimm die Klinik in Bad Ems für die Zukunft aufstellen und weiterentwickeln: „Die orthopädische Rehabilitation ist ein wichtiger Baustein der Gesundheitsversorgung. Wir bieten Patienten aus der Region und darüber hinaus eine umfassende Behandlung, um motorische Funktionen nach einer Erkrankung des Bewegungsapparates zurückzugewinnen.“ Für ihre stationären und teilstationären Reha-Maßnahmen wurde die VAMED Rehaklinik Bad Ems schon mehrfach als Top-Rehaklinik in Deutschland ausgezeichnet.

„Wir verzeichnen seit Jahren eine steigende Nachfrage nach orthopädischen Reha-Maßnahmen und haben darauf reagiert“, sagt Marcel Gimm. Bereits im Jahr 2020 hat die Klinik das Angebot für orthopädische Patienten um fast 50 Prozent erweitert und in medizintechnische und personelle Ausstattung investiert. Es bestehen Kooperationen mit nahezu sämtlichen Kostenträgern einschließlich der Deutschen Rentenversicherung (DRV). Das Angebot für Rehabilitanden der DRV wird weiter ausgebaut, um ihnen eine Rückkehr ins Berufsleben zu ermöglichen.

„Wir bieten unseren Patienten mehr Einzelzimmer und Doppelzimmer für Betroffene, die gerne mit einer Begleitperson zur Reha nach Bad Ems kommen möchten. Damit können wir den zahlreichen Anfragen gerecht werden“, so Marcel Gimm. Im Welterbe der UNESCO Bad Ems erwarten sie optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Genesung – inmitten einer landschaftlich reizvollen Umgebung an der Lahn.

VAMED Rehaklinik Bad Ems

Die VAMED Rehaklinik Bad Ems ist eine Fachklinik für orthopädische Rehabilitation und liegt in einer der landschaftlich schönsten Gegenden im Kaiserbad Bad Ems im Lahntal. Sie verfügt über 145 Betten und bietet stationäre und ambulante Reha-Maßnahmen.

VAMED Gesundheit Holding Deutschland

Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zur Gruppe zählen 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 41.500 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 16.500 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 50.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 73.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiter.

Mail: Volker.Martin@vamed-gesundheit.de