Geht es dir gut - male, geht es dir schlecht - male mehr
Ausstellungseröffnung in der VAMED Rehaklinik Bergisch-Land

Geht es dir gut - male, geht es dir schlecht - male mehr

Wuppertal

Zu einer Ausstellung der Künstlerin Monika Kaulfers-Wenzel lädt die VAMED Rehaklinik Bergisch-Land am Montag, dem 28. Oktober, um 15 Uhr, ein. Patienten, Besucher, Mitarbeiter und alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Monika Kaulfers-Wenzel ist medizinische Fachangestellte in der Abteilung Psychosomatik der VAMED Rehaklinik Bergisch-Land. Bereits als Jugendliche hat sie gemalt, dann aber diese Leidenschaft aufgrund von Familie und Beruf aus den Augen verloren. Vor neun Jahren hat sie die Malerei nach einem Unfall wiederentdeckt und anschließend bei einem Wuppertaler Künstler mit Gleichgesinnten einen Kurs besucht.

"Meine Bilder sind sehr unterschiedlich und entstehen immer aus der Situation und Stimmung heraus", sagt Monika Kaulfers-Wenzel. Im Rahmen ihrer ersten Ausstellung möchte sie die Bilder nun den Patienten und Besuchern der Klinik zugänglich machen. Ihr Motto lautet: Geht es dir gut, dann male - geht es dir schlecht, dann male mehr.

Die Werke können in den Räumlichkeiten der Klinik, Im Saalscheid 5, in Wuppertal-Ronsdorf, täglich besichtigt werden.

Die VAMED Rehaklinik Bergisch-Land ist ein Rehabilitationszentrum für Onkologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen und Psychosomatik und bietet jahrzehntelange Erfahrung in der Krebstherapie. Sie liegt in einer der landschaftlich schönsten Gegenden des Bergischen Landes in Wuppertal-Ronsdorf. Als Fachklinik für stationäre und ambulante Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung bietet sie eine onkologische und psychosomatische Reha aus einer Hand.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, drei Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Rund 49.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 17.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 90.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter.

Mobil:
Mail: