Gabriele Einsiedler ist neue Chefärztin Psychosomatik an der Rehaklinik Bad Grönenbach
Pressemitteilung

Gabriele Einsiedler ist neue Chefärztin Psychosomatik an der Rehaklinik Bad Grönenbach

Bad Grönenbach

Seit dem 1. Januar 2023 ist Gabriele Einsiedler Chefärztin der Abteilung Psychosomatik der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach. Sie folgt damit Dr. Robert Dusch nach, der die Klinik aus persönlichen Gründen zum Jahresende verlassen hat.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit an diesem mir vertrautem Klinikstandort und die Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team“, sagt Gabriele Einsiedler. Die gebürtige Allgäuerin ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie studierte Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und an der Universität in Tromsø in Norwegen. Sie sammelte eine breitgefächerte Erfahrung u.a. in der Akutpsychiatrie an der Sahlgrenska Universität in Göteborg in Schweden, der Psychiatrischen Institutsambulanz am Bezirkskrankenhaus Augsburg und zuletzt im Bezirkskrankenhaus in Kempten. Seit dem 01.10.2018 ist sie hier in der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach tätig und hat in ihrer Funktion als Oberärztin und seit dem 01.07.2020 als ltd. Oberärztin in der Abteilung Psychosomatik bereits Verantwortung für die Abteilung mit übernommen.

„Frau Einsiedler hat Erfahrung sowohl in der Akut- als auch in der Rehamedizin“, sagt Anika Stiller, Klinikgeschäftsführerin, „des Weiteren ist sie jahrelang mit dem Standort vertraut. Deswegen sind wir überzeugt, mit Frau Einsiedler die richtige Wahl für die Nachfolge von Herrn Dr. Robert Dusch getroffen zu haben.“

Herr Dr. Dusch hat als Chefarzt die Abteilung Psychosomatik in den letzten Jahren zu einer renommierten Fachabteilung weiterentwickelt, insbesondere indem er die Neuausrichtung intensiv vorangetrieben hat. Das therapeutische Angebot wurde grundlegend überarbeitet und der psychosomatischen Abteilung wurde langfristig ein neues Profil gegeben.  

„Wir danken Herrn Dr. Dusch sehr für sein Engagement und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute und vor allem Gesundheit. Nun freuen wir uns, dass wir mit Frau Einsiedler eine sehr engagierte und erfahrene Kollegin als Nachfolgerin aus dem Team gewinnen konnten, die bereits bestens mit den Strukturen und Abläufen der Klinik vertraut ist und ihr Fachwissen engagiert in die anstehenden Aufgaben miteinbringt“, so Anika Stiller.