FOCUS Top-Rehakliniken 2021: VAMED Klinik Geesthacht ist zum fünften Mal dabei

FOCUS Top-Rehakliniken 2021: VAMED Klinik Geesthacht ist zum fünften Mal dabei

Geesthacht

Zum fünften Mal zeichnete der FOCUS die Top-Rehakliniken in Deutschland aus. Zum fünften Mal ist die VAMED Klinik Geesthacht im Fachbereich Neurologie mit dabei. 14 unserer VAMED Rehakliniken werden in der Liste des FOCUS als Top-Rehaklinik 2021 mit insgesamt 27 Fachbereichen besonders empfohlen.

Eine familiäre Atmosphäre, verbunden mit hoher medizinischer Qualität – das zeichnet die VAMED Klinik Geesthacht aus. Besonders häufig empfehlen Ärzte unser Haus. In die Rehaklinik nahe Hamburg kommen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Therapien rund um Gehirn, Rückenmark und Nerven brauchen. Auch Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen bekommen hier Unterstützung. Am zweiten Standort in Hamburg Altona lernen neuroorthopädisch und orthopädische betroffene Rehabilitanden wieder laufen.

Nils Metzger

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing
Nils Metzger

+49 4152 918-229

Vor fünf Jahren erschien erstmals das Sonderheft des FOCUS mit Deutschlands Top-Rehakliniken, um Betroffene bei der Auswahl einer geeigneten Rehaklinik zu unterstützen. Die Empfehlungsliste des FOCUS bescheinigt den Einrichtungen eine überdurchschnittliche Behandlungs- und Strukturqualität, ein breites Therapieangebot, hohe Hygienestandards, eine hohe Rehabilitandensicherheit und besondere Serviceleistungen. Die Bewertung der Rehakliniken erfolgte durch die Einschätzungen externer Fachleute. Berücksichtigt wurden die positiven Empfehlungen von Ärzten in Akutkrankenhäusern, Patienten, Selbsthilfegruppen und Sozialdiensten.

Das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) führte im Auftrag des FOCUS Gesundheitsmagazins die Bewertung der Rehakliniken durch. Elf Fachbereiche wurden berücksichtigt: Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz-Kreislauf, Krebs, Geriatrie, Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie.

-----

Die VAMED Klinik Geesthacht ist eine Fachklinik für Neurologie und ein neurologisches Rehazentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit 175 Betten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kinderreha bei Sprachentwicklungsstörungen. Am Standort Hamburg bieten wir (neuro-)orthopädische Reha für Kinder und Jugendliche. Fast 200 Mitarbeiter behandeln jährlich über 1.300 kleine und größere Patienten.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, sechs Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Rund 49.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 17.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 98.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.500 Mitarbeiter.