Pressemitteilung

Focus Gesundheit: Helios Klinik Lehmrade ist in diesem Jahr erneut unter den Top-Rehakliniken in Deutschland gelistet

Lehmrade

 

Zum zweiten Mal in Folge in diesem Jahr gehört die Helios Klinik Lehmrade zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin Focus bestätigt der Klinik damit eine überdurchschnittliche Behandlungs- und Strukturqualität, ein breites Therapieangebot, hohe Hygienestandards und einen guten Ruf in Fachkreisen. Empfohlen wird die Klinik auch von Patienten.

 

"Ich bin über die Platzierung der Rehaklinik Lehmrade in der FOCUS-Liste sehr stolz. Diese Leistung kann nur durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter in einem hervorragenden Team geleistet werden, der Patient steht dabei immer im Mittelpunkt. Uns bleibt der Ansporn, weiter die rehabilitativen und medizinischen Leistungen möglichst individuell und auf hohem Niveau in unserer Klinik anzubieten“, sagt der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Helios Klinik Lehmrade.

 

Die Helios Klinik Lehmrade ist dein Rehabilitationszentrum für Gastroenterologie und Onkologie.

Sie verfügt über 112 Betten. Die Klinik bietet eine hauseigene Kinderbetreuung an. Diese ermöglich den Eltern einen entspannten Ablauf während der Therapieeinheiten. Ein großes, familiäres Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften helfen den Patienten neue Energie und Kraft für die Zukunft zu schöpfen.

 

Die Focus-Gesundheit-Liste 2019 führt die Top-Rehakliniken Deutschlands sortiert nach Fachbereichen auf und soll Patienten helfen, sich bei der Auswahl der passenden Reha-Einrichtung zu orientieren. Zum dritten Mal untersuchte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) im Auftrag des Focus die Qualität deutscher Rehakliniken in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz, Krebs und Geriatrie. In diesem Jahr wurden zudem die Fachrichtungen Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie einbezogen.