Ein Dankeschön für die Gemeinde Lehmrade
Die VAMED Rehaklinik Lehmrade übergibt neue Abfalleimer an die Gemeinde

Ein Dankeschön für die Gemeinde Lehmrade

Lehmrade

Am 2. Februar hat Astrid Reincke, Geschäftsführerin der VAMED Rehaklinik Lehmrade, Wolfgang Boenisch, dem ersten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Lehmrade, und Horst Brandt, dem zweiten stellvertretenden Bürgermeister, neue Abfalleimer übergeben, die am Teich in der Ortsmitte von Lehmrade aufgestellt werden. Die Abfalleimer werden Lehmrades Dorfmitte rechtzeitig zum Frühjahr noch einladender machen.

Mit diesen Abfalleimern sagt die VAMED Rehaklinik Lehmrade „danke“, denn sie konnte für die vergangene Sozialarbeiter-Fachtagung vor Beginn der Corona-Pandemie auf das Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Lehmrade, das in direkter Nachbarschaft der Klinik liegt, ausweichen. Für die Veranstaltung hatten sich mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer als erwartet angemeldet, für die es in der Klinik etwas eng geworden wäre. Die Gemeinde machte ein kurzfristiges Ausweichen auf das Dorfgemeinschaftshaus und damit ein Gelingen der Sozialarbeiter-Fachtagung möglich. Die Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter konnten sich im Rahmen der Tagung während einer Klinikführung, die bei dieser Veranstaltung natürlich nicht fehlen durfte, auch persönlich ein Bild der Klinik machen.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir für diese größere Veranstaltung die Räumlichkeiten der Gemeinde Lehmrade nutzen konnten. Auch unsere Gäste waren sehr angetan von der Veranstaltung und den Räumlichkeiten.“, sagt Astrid Reincke. Wolfgang Boenisch und Horst Brandt freuen sich über die neuen Abfalleimer und ergänzen, dass bei der Planung des Dorfgemeinschaftshauses, das vollumfänglich für Veranstaltungen ausgestattet ist, von vorneherein eine breite Nutzung angedacht war.

Ob die kommende Fachtagung wieder vor Ort in Lehmrade stattfinden wird oder online - wie im vergangenen Jahr - ist noch offen. Sicher ist, dass Astrid Reincke sich über eine gut besuchte Fachtagung in Lehmrade auf jeden Fall freuen würde. Und vielleicht geht es dann bei zahlreichen Anmeldungen wieder ins Dorfgemeinschaftshaus von Lehmrade.

 

Die VAMED Rehaklinik Lehmrade ist eine Fachklinik für Onkologie und Gastroenterologie mit 130  Betten. Jährlich vertrauen sich rund 1.200 Patientinnen und Patienten unserem Team an.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, sechs Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Rund 49.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 17.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 98.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.500 Mitarbeiter. Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen.