VAMED Klinik Kipfenberg spendet für die Ukraine

VAMED Klinik Kipfenberg spendet für die Ukraine

Kipfenberg

Die Situation in der Ukraine erschütterte auch die VAMED Klinik Kipfenberg. Die Klinik möchte in diesen schweren Zeiten nicht tatenlos zusehen, sondern die Menschen, insbesondere die Kliniken, in der Ukraine unterstützen.

Die Situation in der Ukraine erschütterte auch die VAMED Klinik Kipfenberg. Die Klinik möchte in diesen schweren Zeiten nicht tatenlos zusehen, sondern die Menschen, insbesondere die Kliniken, in der Ukraine unterstützen. Aufgrund dessen nahm der Klinikgeschäftsführer Johannes Bracht mit der Hilfsorganisation H.O.P.E Kontakt auf.

Die Hilfsorganisation H.O.P.E – we help children e.V. sammelt für Kinderkliniken, Waisenhäuser, Pflegeheime, Geburtshäuser oder Schulen medizinisches Verbrauchsmaterial, Gerätschaften, Medikamente und vieles mehr.

Die VAMED Klinik Kipfenberg konnte ein großes Hilfspaket aus verschiedenen medizinischen Verbrauchsmaterialien, Schnelltests für COVID-19, FFP2-Masken und Medikamenten zusammenstellen. Diese wurden am vergangenen Samstag von der Klinikleitung an die Hilfsorganisation H.O.P.E übergeben. Bis Ende März möchte die Klinik weitere Spenden sammeln und neben diesen auch 21 Krankenhausbetten an die Hilfsorganisation übergeben.