Focus Gesundheit: VAMED Klinik Kipfenberg erneut als Top-Rehaklinik in Deutschland ausgezeichnet
Pressemitteilung

Focus Gesundheit: VAMED Klinik Kipfenberg erneut als Top-Rehaklinik in Deutschland ausgezeichnet

Kipfenberg

Die VAMED Klinik Kipfenberg gehört zum vierten Mal zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin Focus Gesundheit bestätigt der Klinik in den Fachbereichen Orthopädie und Neurologie erneut gute Qualitätsergebnisse, ein sehr breites Therapieangebot und hohe Hygienestandards. Die Klinik wird laut Focus häufig von Ärzten und von Patienten empfohlen.

„Zum vierten Mal dabei zu sein bedeutet uns sehr viel“, freut sich Dr. Ute Haase, Geschäftsführerin der VAMED Klinik Kipfenberg. „Es bestätigt uns in unserer Art zu arbeiten und ist gleichzeitig eine tolle Auszeichnung für jeden einzelnen Mitarbeiter der Klinik.“ Das motiviere alle, diesen Weg konsequent weiter zu verfolgen.

Die Focus-Gesundheit-Liste 2019 führt die Top-Rehakliniken Deutschlands sortiert nach Fachbereichen auf und soll Patienten helfen sich bei der Auswahl der passenden Reha-Einrichtung zu orientieren. Zum dritten Mal untersuchte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) im Auftrag des Focus die Qualität deutscher Rehakliniken in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz, Krebs und Geriatrie. In diesem Jahr wurden zudem die Fachrichtungen Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie einbezogen. .

Spezielles Bewertungsschema

Die Auswahl der Kliniken beruht auf Bewertungen von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern von Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern in rund 1.400 Akut-Krankenhäusern. Auch die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung spielen eine wichtige Rolle.