Patienten treffen den erfolgreichsten Künstler der deutschen Albumcharts
Pressemitteilung

Patienten treffen den erfolgreichsten Künstler der deutschen Albumcharts

Geesthacht

Zwei Patienten der HELIOS Rehastation am Altonaer Kinderkrankenhaus (AKK) waren Premierengäste der neuen Show "Tabaluga und die Zeichen der Zeit".

Im Planetarium Hamburg machten sie sich auf eine Reise mit dem grünen Drachen, um das Wesen der Zeit zu suchen. Dabei trafen sie auf einen echten Stargast.

Die kleinen Patienten waren begeistert von Tabalugas Abenteuer: Sein Wecker ist kaputt, aber ist deshalb wirklich die Zeit stehengeblieben? Das 360-Grad-Bildformat und die Musik von Peter Maffay sorgten für ein beeindruckendes Erlebnis – und der erfolgreiche Künstler war ebenfalls vor Ort. Er begrüßte neben Kindergruppen, die er mit seiner eigenen und der Tabaluga Kinderstiftung unterstützt, auch viele weitere junge Gäste von Hamburger Organisationen, die sich um Kinder kümmern.

Damit die im Rollstuhl sitzenden Patienten der HELIOS Rehastation am AKK sicher in den Hamburger Norden und zurück kamen, übernahm der Förderverein für die Patienten der HELIOS Klinik Geesthacht, Peter Pan, die Kosten für einen Spezialbus.

HELIOS ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die HELIOS Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien.

In Deutschland hat HELIOS 112 Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 78 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 18 Präventionszentren und 13 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. HELIOS versorgt in Deutschland jährlich mehr als 5,2 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über 35.000 Betten, beschäftigt mehr als 72.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. HELIOS ist Partner des Kliniknetzwerks "Wir für Gesundheit".

Quirónsalud betreibt 43 Kliniken, 39 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Gruppe ist in allen wirtschaftlich wichtigen Ballungsräumen Spaniens vertreten. Quirónsalud beschäftigt 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro.

HELIOS gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Sitz der HELIOS Unternehmenszentrale ist Berlin.

Pressekontakt:
Nils Metzger
Referent Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 4152 918-229
E-Mail: nils.metzger@helios-kliniken.de