Helios Klinik Geesthacht erneut Top-Rehaklinik in Deutschland
Pressemitteilung

Helios Klinik Geesthacht erneut Top-Rehaklinik in Deutschland

Geesthacht

Zum dritten Mal in Folge gehört die Helios Klinik Geesthacht zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin Focus bestätigt der Klinik damit hohe Hygienestandards und einen guten Ruf in Fachkreisen.

Die Helios Klinik Geesthacht ist eine neurologische Fachklinik und ein neurologisches Rehazentrum. Die Patienten sind zwischen null und 25 Jahren alt.

Viele unserer Patienten reisen mit den Eltern oder der ganzen Familie zur Reha. Deshalb achten wir besonders darauf, dass neben den medizinisch-therapeutischen Leistungen auch der Wohlfühl-Faktor stimmt.

Astrid Reincke, Klinikgeschäftsführerin Helios Klinik Geesthacht

Neben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Schädel-Hirnverletzungen kommen auch kleine Patienten mit Sprachstörungen ins Geesthachter Edmundsthal.

Focus-Gesundheit-Liste
Die Focus-Gesundheit-Liste 2019 führt die Top-Rehakliniken Deutschlands sortiert nach Fachbereichen auf und soll Patienten helfen, sich bei der Auswahl der passenden Reha-Einrichtung zu orientieren. Zum dritten Mal untersuchte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) im Auftrag des Focus die Qualität deutscher Rehakliniken in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz, Krebs und Geriatrie. In diesem Jahr wurden zudem die Fachrichtungen Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie einbezogen.

19 Helios Rehakliniken überzeugten durch besondere Leistungen und gehören somit zu den 418 besonders empfehlenswerten Rehakliniken in Deutschland. Sie wurden als „Top-Rehaklinik 2019“ ausgezeichnet.

Pressekontakt

Nils Metzger

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing
Nils Metzger

E-Mail

Telefon

+49 4152 918-229

Spezielles Bewertungsschema

Die Auswahl der Kliniken beruht auf Bewertungen von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern von Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern in rund 1.400 Akut-Krankenhäusern. Auch die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung spielen eine wichtige Rolle.