Ergotherapeut (m/w/d)

Ergotherapeut (m/w/d)

Ergotherapeut(m/w/d) für unser VAMED Rehazentrum in Frankfurt (Oder) gesucht

Das VAMED Reha Zentrum Frankfurt (Oder) ist ein ambulantes Rehabilitationszentrum und bietet Patienten die Möglichkeit einer wohnortnahen und individuellen medizinischen Rehabilitation. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz mit Schwerpunkt Orthopädie und Traumatologie.

Du lebst Gesundheit und weißt was Du kannst? Du willst wirksam sein und mit Deiner Art der Arbeit die Wertschätzung erleben, die Du verdienst?

Wenn Du mit Deiner Begeisterung ansteckst und uns mit Deiner interessierten Art ergänzt, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Egal ob Du langjährige Berufserfahrung hast, Berufsanfänger bist oder nach längerer Auszeit wieder in den Beruf einsteigen möchtest. Wir arbeiten Dich intensiv ein und finden so gemeinsam den richtigen Weg.

Wenn du zu uns kommst, wirst du Teil einer großen Familie: 

Zur VAMED Gesundheit Deutschland gehören 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, sieben Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflegeeinrichtungen, zwei Prevention Center und zwei touristische Standorte. Insgesamt arbeiten hier rund 7.700 Mitarbeiter.

Du willst etwas bewegen?

Bei uns begleitest du deine Patienten mehrere Wochen. Du nimmst dir die Zeit, sie gut kennenzulernen und gezielt zu fördern. Wir versprechen dir, deinen Job und die Menschen, die deine Hilfe brauchen, wirst du lieben.

Abwechslung ist dir auch wichtig? Können wir bieten! Achtung es geht los: unterschiedliche Behandlungsformen, Patienten jeden Alters, Einzel- und Gruppentherapien, ergotherapeutische Diagnostik und Behandlungsplanung. Du entscheidest, was das beste für deine Patienten ist und setzt dies gemeinsam mit ihnen um.

... und das Beste, du brauchst dich um die administrativen Dinge nicht zu sorgen, dass übernimmt jemand für dich.

Das kannst du von uns erwarten

  • ein junges, motiviertes, interdisziplinäres Team
  • die Möglichkeit der Hospitation (auf Wunsch zum Kennenlernen der Einrichtung)
  • eine ausführliche Einarbeitungszeit
  • eine unbefristete Anstellung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützung deiner individuellen Karriereziele und Erweiterung deiner Fähigkeiten
  • Sportangebot für Mitarbeiter in deiner Freizeit
  • wöchentliche Teambesprechungen
  • Mitsprache bei Therapiematerialien

Vollzeit oder Teilzeit – mach doch einfach, was du willst! Geregelte Arbeitszeiten sind uns wichtig. Den Umfang der Stelle stimmst du gemeinsam im persönlichen Gespräch mit uns ab.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher sexueller Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Klar wird’s hier auch mal anstrengend

Ja, die Arbeit ist nicht immer leicht. Und es ist immer Arbeit da. Aber es ist auch Zeit für Freude und Lachen und auch der Austausch mit den Kollegen kommt nicht zu kurz. Vor allem aber sind es die Patienten: Sie geben dir so viel zurück – erfahre es selbst!

Kontaktmöglichkeit

Deine Fragen beantwortet dir gern unser Standortleiter, Herr Nick Seidensticker unter der Tel. Nr. +49 40 325964-458

 oder per E-Mail an nick.seidensticker[at]vamed-gesundheit.de.

Bewirb dich direkt online über das Bewerbungsportal oder per E-Mail an nick.seidensticker[at]vamed-gesundheit.de.

Wir freuen uns auf dich!

VAMED Rehazentrum Frankfurt (Oder) | Stendaler Straße 26 | 15234 Frankfurt (Oder)