Bernd Froben

Dipl.-Sozialpädagoge und Supervisor

Hr. Froben ist Diplom-Sozialpädagoge und Supervisor. Seit 2002, nach 13 Jahren Berufserfahrung in der Psychosomatischen Klinik Roseneck betreut er die Patienten im Gesundheitszentrum Chiemgau.

In Beratungsgesprächen und in themenzentrierten Fachvortragen erarbeitet er mit den Patienten Lösungsmöglichkeiten für die erlebten belastenden Lebenssituationen. Sein Beratungsansatz ist verhaltensorientiert, wobei die praxisbezogene Richtung einen besonderen Schwerpunkt erhält. Die berufliche Zukunft der Patienten kann als Hauptziel seiner Arbeit bezeichnet werden, wobei die Vielzahl seiner problemorientierten Lösungsarbeit weite, psychosoziale Bereiche abdeckt. Zudem ist er als Dozent an Krankenpflegeschule tätig und unterrichtet die auszubildenden Schüler in verschiedenen sozialwissenschaftlichen Fächern.