Abschied nach 39 Jahren
Pressemitteilung

Abschied nach 39 Jahren

Bad Salzdetfurth

Claudia Wiese, "Urgestein der Klinik" und Leiterin des psychosozialen Dienstes geht nach langjähriger Tätigkeit in der Vamed Rehaklinik Bad Salzdetfurth in den wohlverdienten Ruhestand.

Die dienstälteste Mitarbeiterin der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth hat ihre Kolleginnen und Kollegen zu einem Abschiedsessen in den Park der Klinik eingeladen. Die Mittagspause wurde kurzerhand nach draußen verlegt und bei bestem Wetter vom kulinarischen Buffet geschlemmt und lustige Anekdoten von früher ausgetauscht. Von einigen Kollegen gab es zum Abschied ein selbstverfasstes Lied, das alle zum Schmunzeln brachte.

Ihren Dienst in der ehemaligen Salze Klinik I trat Frau Wiese 1983 an. "Das waren damals noch ganz andere Zeiten" berichtet Wiese. "Die verkürzten Liegezeiten der Patienten in den Krankenhäusern waren noch kein Thema und die Patienten waren schon etwas munterer, wenn sie zu uns in die Reha kamen."
An die vielen lustigen und auch ernsten Momente in den Begegnungen mit Patienten und Kollegen, an die unzähligen Gesprächs Situationen und gemeinsamen Aktionen erinnert sich Wiese gerne zurück.  " Jeder Tag war spannend, weil es ja immer um andere Menschen und deren Schicksale ging."
Claudia Wiese war in den vielen Jahren ihrer Tätigkeit in verschiedensten Gremien und somit an der Mitgestaltung der Klinikkonzepte beteiligt und hat sich dabei immer für die Optimierung in der Patientenversorgung stark gemacht.

Klinikgeschäftsführer Olav Storm bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienst mit einem Präsent und belegter Stimme.
Laut Wiese, sei der Erhalt dieses "positiven Spirits" aber nicht ohne den unerschütterlichen Einsatz ihrer Teamkolleginnen vom Sozialdienst möglich gewesen.
So verlässt Claudia Wiese die Klinik nach der langen Zeit mit einer Menge Geschichten und vielen Erinnerungen. 

Mit Jagoda Maliszewska übernimmt eine erfahrene Kollegin die Leitung des Sozialdienstes. "Da mache ich mir gar keine Sorgen" so Wiese. Sie freut sich nun erst einmal auf Gartenarbeit ohne Limit und ausgedehnte Reisen in ferne Länder. Nur diesmal ohne festes Rückkehrdatum.

Pressekontakt
Jennifer Masur
Referentin Unternehmenskommunikation
Mobil: +49 152 087 81 889
Mail: jennifer.masur@vamed-gesundheit.de