Neuer Chefarzt in der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach
Mitarbeiterportrait
Orthopädie / Unfallchirurgie

Neuer Chefarzt in der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach

Bad Grönenbach

Die Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie in der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach hat seit dem 1. April 2025 einen neuen Chefarzt: Christian Gerum leitet nun die Abteilung mit 45 Betten und folgt auf Frau Dr. med. Christiane Seipenbusch. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit möchte der neue Chefarzt an Bewährtes anknüpfen, sich aber auch neuen Herausforderungen stellen.

„Frau Dr. med. Christiane Seipenbusch wird nach über 10 Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit in unserem Haus als Chefärztin der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie verabschiedet. Sie hat die Orthopädische Abteilung in diesen Jahren zu einer renommierten Fachabteilung weiterentwickelt, die von Patienten sowie Zuweisern hoch geschätzt wird", so Geschäftsführer Anika Stiller.  „Wir danken Frau Dr. Seipenbusch sehr für ihr Engagement und wünschen ihr für ihre neue Herausforderung alles Gute und vor allem Gesundheit“, betont Frau Stiller.

Die Chefarztposition Orthopädie/ Unfallchirurgie übernimmt nahtlos zum 01.04.2025 Herr Christian Gerum, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Herr Gerum ist seit mehr als drei Jahren bereits in der Rehaklinik tätig und hat in seiner Funktion als leitender Oberarzt und stellv. Chefarzt für die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie bereits Verantwortung für die Abteilung mit übernommen. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Universität Ulm und seine Fachausbildung in den Kliniken Wangen/Oberschwabenklinik und dem Klinikum Kempten. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist Herr Gerum seit 2007 durchgehend in seinem Fachgebiet beruflich tätig gewesen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Gerum einen sehr engagierten und erfahrenen Kollegen als Nachfolger aus dem Team gewinnen konnten, der bereits bestens mit den Strukturen und Abläufen der Klinik vertraut ist und sein Fachwissen und seine Meinung engagiert in die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen miteinbringt,“ so Anika Stiller.  

Pressekontakt:

Carolin Müller, M.A.
Unternehmenskommunikation, Marketing,
Personal

VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach GmbH
Sebastian-Kneipp-Allee 3-5
87730 Bad Grönenbach