HELIOS AOK-Klinik Bad Ems gehört zu Deutschlands besten Rehakliniken
Pressemitteilung

HELIOS AOK-Klinik Bad Ems gehört zu Deutschlands besten Rehakliniken

Bad Ems

In der erstmals veröffentlichten FOCUS Klinikliste für Reha-Einrichtungen zählt die HELIOS AOK- Klinik Bad Ems zu den ausgewiesenen TOP-Kliniken.

In der erstmals veröffentlichten FOCUS Klinikliste für Reha-Einrichtungen zählt die HELIOS AOK- Klinik Bad Ems zu den ausgewiesenen TOP-Kliniken.

 

Die HELIOS AOK-Klinik Bad Ems hat es in die FOCUS-Liste von Deutschlands besten Rehakliniken geschafft - wie übrigens alle Rehakliniken der HELIOS Gruppe in den untersuchten Fachrichtungen. Die Klinik überzeugte mit ihrer überdurchschnittlichen Behandlungsqualität und wird von Sozialdiensten in Akut-Krankenhäusern weiterempfohlen.

 

"Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die mit ihrem täglichen Engagement unseren Patienten diesen hohen Standard ermöglichen", sagt Klinikgeschäftsführer Johann Seidl. Die HELIOS AOK-Klinik Bad Ems ist eine Fachklinik für kardiologische und orthopädische Rehabilitation und liegt landschaftlich reizvoll direkt am Flüsschen Lahn im traditionsreichen Kaiserbad Bad Ems. In der spezialisierten Klinik werden Patienten behandelt, die beispielsweise nach einem Herzinfarkt oder einer Hüftgelenksimplantation wieder fit für den Alltag werden wollen. Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter des Pflegedienstes arbeiten Hand in Hand, um Betroffenen eine ganzheitliche Therapie zu ermöglichen.

 

Die HELIOS AOK-Klinik Bad Ems überzeugte den FOCUS durch ein besonders breites Therapiespektrum und die Ausstattung. Davon sind auch Mitarbeiter der Sozialdienste in Akut-Krankenhäusern überzeugt: Sie bescheinigten dem Recherche-Team, die HELIOS AOK-Klinik Bad Ems weiterzuempfehlen. "Wir danken allen, dass sie unserer Klinik dieses große Vertrauen schenken", sagt der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Abteilung für Kardiologie Grzegorz Krzy?owski.

 

Das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) untersuchte im Auftrag des FOCUS-Gesundheitsmagazins erstmals weit mehr als 1100 Rehakliniken. Die Untersuchung beschränkte sich auf sechs Fachrichtungen: Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz und Krebs.

 

Alle in diesen Fachrichtungen tätigen HELIOS Rehakliniken haben es in die Topliste des FOCUS geschafft und gehören somit zu den 300 besonders empfehlenswerten Rehakliniken in Deutschland.

 

Der bundesweite Klinikvergleich beruht auf unabhängigen und weitgehend objektiven Bewertungen externer Fachleute, Empfehlungen von Ärzten und Sozialdiensten sowie der Auswertung von Struktur- und Qualitätsdaten. Besonders wichtig ist die Reputation der Kliniken bei Ärzten in Kliniken und in Praxen, Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern. In die Bewertung flossen darüber hinaus Hygienemaßnahmen, Maßnahmen zur Patientensicherheit und besondere Serviceleistungen ein. Im Bereich Therapie wurde die Vielfältigkeit des therapeutischen Angebots bewertet.

 

***

 

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

 

Pressekontakt:
Volker Martin
HELIOS Rehakliniken GmbH
c/o HELIOS Klinik Hattingen
Unternehmenskommunikation & Marketing
Sparte Reha - Region West
Telefon: +49 2324 966 731
Mobil: +49 1525 477 85 26
Fax: +49 2324 966-716
E-Mail: volker.martin@helios-kliniken.de