FOCUS Top-Rehakliniken 2021: Die VAMED Rehaklinik Bad Ems ist zum dritten Mal dabei
Pressemitteilung

FOCUS Top-Rehakliniken 2021: Die VAMED Rehaklinik Bad Ems ist zum dritten Mal dabei

Bad Ems

Zum fünften Mal zeichnete der FOCUS die Top-Rehakliniken in Deutschland aus. Zum dritten Mal ist die VAMED Rehaklinik Bad Ems mit dabei. 14 unserer VAMED Rehakliniken werden in der Liste des FOCUS als Top-Rehaklinik 2021 mit insgesamt 27 Fachbereichen besonders empfohlen.

Die VAMED Rehaklinik Bad Ems liegt in einer der landschaftlich schönsten Gegenden im Kaiserbad Bad Ems im Lahntal. Sie bietet stationäre und ambulante Reha-Maßnahmen. Die VAMED Rehaklinik Bad Ems trägt das Zertifikat "Klinik für Diabetespatienten geeignet" der Deutschen Diabetes Gesellschaft und verfügt über 145 Betten. „Ich freue mich mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über diese Auszeichnung“, sagt Verwaltungsdirektor Björn Völker. „Unsere Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter im Pflegedienst arbeiten eng zusammen, um unseren Patienten eine erfolgreiche Reha-Maßnahme zu ermöglichen.“

Vor fünf Jahren erschien erstmals das Sonderheft des FOCUS mit Deutschlands Top-Rehakliniken, um Betroffene bei der Auswahl einer geeigneten Rehaklinik zu unterstützen. Die Empfehlungsliste des FOCUS bescheinigt den Einrichtungen eine überdurchschnittliche Behandlungs- und Strukturqualität, ein breites Therapieangebot, hohe Hygienestandards, eine hohe Rehabilitandensicherheit und besondere Serviceleistungen. Die Bewertung der Rehakliniken erfolgte durch die Einschätzungen externer Fachleute. Berücksichtigt wurden die positiven Empfehlungen von Ärzten in Akutkrankenhäusern, Patienten, Selbsthilfegruppen und Sozialdiensten.

Das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) führte im Auftrag des FOCUS Gesundheitsmagazins die Bewertung der Rehakliniken durch. Elf Fachbereiche wurden berücksichtigt: Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz-Kreislauf, Krebs, Geriatrie, Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie.

Volker Martin
Referent Unternehmenskommunikation

Mobil:
Mail:

+49 1525 4778526
Volker.Martin@vamed-gesundheit.de