Mitarbeiter Patientenaufnahme (m/w/d)

Mitarbeiter Patientenaufnahme (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Patientenaufnahme (m/w/d)

in Teilzeit, unbefristet.

Du steuerst die Belegung im Haus

Du sorgst dafür, dass unsere kleinen und größeren Patienten überhaupt erst in die Klinik kommen. Dafür muss man natürlich eine ganz besondere Sorgfalt an den Tag legen, denn die Daten unserer Patienten, die du verwaltest, dürfen nicht in die falschen Hände geraten (Datenschutz und so…). Wir wissen, dass wir uns auf dich verlassen können.

Bei uns wird’s auch mal laut

Es ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Was wir machen, kann auch mal emotional werden. Eine angemessene Stressresistenz schadet sicher nicht, wenn nebenan die Kollegin telefoniert. Dafür gibt es auch immer mal Zeiten zum Durchschnaufen. Und wenn der oder die auf der anderen Seite des Hörers mal nervt: Beim Plausch in der Cafeteria kann man gut Dampf ablassen. 

Das brauchst du für diesen Job

Nun ja, zum einen ist eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder etwas Vergleichbares notwendig, zum anderen sind auch EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen wie Word und Excel ein Muss. Wir arbeiten hauptsächlich mit SAP. Wenn du bereits Erfahrung hast, wäre das super – aber auch wenn nicht ist das kein Problem, du bekommst genug Zeit zum Einarbeiten. Die Feinheiten bringen wir dir danach bei. Hauptsache, du behältst auch den Überblick, wenn es mal hektisch ist.

Und sonst so?

Na schön. Wie wär’s damit: transparente Vergütungsstruktur mit festen Stufensteigerungen, umfangreiches Fortbildungsbudget, Corporate Benefits, Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Sport- und Gesundheitskurse, und wir könnten ewig so weitermachen…

Jetzt passt‘s? Dann melde dich direkt bei unserer Abteilungsleitung der Patientenaufnahme Sarah Büttig. Per Telefon: +49 2324 966 744. Oder per Mail:

sarah.buettig@vamed-gesundheit.de

 

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher sexueller Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Du hast es dir sicher schon gedacht: Für alle Tätigkeiten in unseren Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist ein gesetzlich vorgeschriebener Nachweis über Masern erforderlich.

Das reicht noch nicht?

Wenn du zu uns kommst, wirst du Teil einer großen Familie: Die VAMED Klinik Hattingen ist ein Rehabilitationszentrum für Neurologie, Neurochirurgie und Neuropädiatrie und bietet das gesamte Reha-Spektrum - von der Frührehabilitation bis zur weiterführenden Rehabilitation - nach neurochirurgischen Eingriffen und neurologischen Erkrankungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie verfügt über 270 Betten und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die VAMED Klinik Hattingen befindet sich in Hattingen an der Ruhr im südlichen Bereich des Ruhrgebietes.

Zur VAMED Gesundheit Deutschland gehören 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Insgesamt arbeiten hier rund 7.800 Mitarbeiter.

Sie sind bereits in unserem Bewerbungsportal registriert? Hier gelangen Sie zum Loginbereich.